[REZENSION] Winterzauber in Paris - Mandy Baggot

08:43


Warmherzig, winterlich, wundervoll




" Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen …"



Bild könnte enthalten: Katze und Text






Ich bin so in Weihnachtsstimmung wie noch nie. 
Die Weihnachtsdeko steht schon, ich schaue Weihnachtsfilme, höre Weihnachtsmusik und lese zum ersten mal Weihnachtsbücher.
Und ja! Ich habe meine Weihnachtsstimmung auch teilweise diesem wundervoll romantischen Buch zu verdanken! 
Mein erstes Weihnachtsbuch für dieses Jahr und überhaupt.

Ich wollte die Weihnachtszeit einstimmen und eine romantische Liebesgeschichte lesen mit vielen Herzchen und ganz viel Schnee.
Und das hab ich bekommen und sogar ein bisschen mehr. 
Ich hab mich wiedergefunden vor einer atemberaubenden Kulisse 
- Paris zur Weihnachtszeit. 
Meine letzte Parisreise ist noch gar nicht lange her, 
aber ich vermisse- ich habe Fernweh nach dieser stolzen Stadt.
 Die Autorin hat die Stadt der Liebe so wundervoll beschrieben und strahlen lassen, dass ihr jetzt auf 
meiner Wunschliste " Paris zur Weihnachtszeit erleben" lesen könnt!
 Ich hab schlagfertige und humorvolle Charaktere kennengelernt. 
Und wurde stellenweise mit einer tiefgründigen und emotionalen Geschichte überrascht. Die Geschichte hat mich stellenweise wirklich mitgenommen und es war so schön zu sehen, dass es der Autorin um mehr ging, als nur um die Liebesgeschichte von Ava und dem außerordentlich charmanten Fotographen.

Es war wie eine Liebeserklärung an Paris, an das Leben, an die Liebe, an Weihnachten.

Natürlich gibt es ein bisschen Kitsch und Klischee und vielleicht ist auch die ein oder andere Sache eher Zufall als Realität - aber sind das nicht die Momente, die das Leben schön machen? Ein bisschen Kitsch gehört zu Weihnachten und die Momente und Ereignisse, die man niemals erwatet hätte , machen doch die Erinnerungen aus, die wir niemals vergessen möchten.

Winterzauber in Paris hat für mich das erreicht was ich wollte- es hat mich verzaubert.

You Might Also Like

0 Kommentare