1. Januar 2016

[Jahreshighlights]

Dieser "Jahreshighlights Rückblick" ist ein Mistkerl 

..[heißt es überhaupt so?] ach egal er ist trotzdem ein Mistkerl dieser Jahresrückblick mit meinen Highlights. 

Ich habe 126 Bücher gelesen. Die Seiten hab ich nicht zusammen gezählt, aber es waren ein paar!
 - Fürs Protokoll: Ich habe in der zweiten Jahreshälfte 4 Bücher weniger gelesen, als im ersten. Warum? 

Meine Angst ist, dass ich Bücher vergesse die es aber verdient haben - vielleicht Bücher aus der ersten Hälfte, weil es schon so lange her ist - dem Büchergott sei Dank, hab ich ein hübsches Büchlein in dem ich meine Gelesenen aufliste - ein Buch fürs Buch - Gut!
Aber und jetzt kommt das große ABEER! wie soll ich mich auf eine bestimmte Anzahl festlegen? Ich hab es mit 5 versucht - HAHA.nein. Dann mit 8 [ weil die Zahl hübsch aussieht - die Acht ist schön] - ging auch irgendwie nicht. Dieser verdammte Mistkerl.
Und zähle ich nach Verlagen auf, nach Genre oder nach Monaten? 
Ok wie immer - ne Mischung aus allem.

Naja es sind ein Paar mehr geworden - Schaut selbst : 

[noch kurz die Reihenfolge hat absolut nichts zu bedeuten, sie ist genau so durcheinander wie dieser wundervolle Beitrag]







Mit diesem Bild möchte ich euch kein Buch vorstellen, sondern eine Autorin. Abbi Glines habe ich im Januar entdeckt und konnte seit dem eine gewisse Sucht feststellen. Abbi spricht schwierige Themen an und verpackt diese in romantische, emotionale und heiße Lovestorys. Ich rate euch aber nicht alle Teile auf einmal zu lesen - Sie sind perfekt für Zwischendurch!
Abbi Glines ist eine Bookboyfriendmaschine!! Besonders angetan hat es mir ihre Rosemarybeach Reihe. Bei jedem Teil hat man das Gefühl alte Freunde wieder zu treffen! 






Im Januar konnte mich Everflame "Feuerprobe" genau so wie im Oktober "Tränenpfad" begeistern. Der umstrittene Coverwechsel hat der Reihe hoffentlich die verdiente Aufmerksamkeit geschenkt! Everflame konnte mich überzeugen, weil es anders ist! Was neues! Ich liebe es!






Vampire Academy habe ich - wie sagt man so schön- "weggesuchtet". Roza und Dimitri sind für mich eines der Bücherpaare 2015! Roza wurde sogar zu meiner Lieblingsprotagonistin in diesem Jahr und Mr. Belikov habe ich ein Teil meines Herzens geschenkt. Besonders in dieser Reihe war für mich - und das kommt fast nie vor - das Ende war völlig unvorhersehbar!!






Oh Colton! Driven ist wohl meine Herzenreihe 2015 noch nie habe ich so viel "Werbung" wie für diese Reihe gemacht!
Emotional und sexy! 
"Ich renne Colton und ich renne diese Reihe"
Der dritte Teil "Geliebt" ist ein Highlight der Highlights! 
KAUFEN - LESEN- LIEBEN!







Stellvertretend für meine zwei Lieblingsreihen.
Dämonentochter - Verwunschene Liebe und Königsblut - Lied der Wüste!
Schon ihre Vorgänger konnten mich komplett überzeugen und bei diesen Beiden war es nichts anders! Nicht um sonst "LIEBLINGSreihen" - Ich empfehle sie jedem! [Aiden gehört mir]


Jennifer L. Armentrout ist nicht nur mit Dämonentochter vertreten, sondern auch ihre Wait for You Reihe und Dark Elemnts haben es mir dieses Jahr schwer angetan! Ich liebe Beide Reihen - zwei völlig verschiedene Genres, aber der Armentrout Touch ist unerkennbar!
Ich bin übrigens der Meinung, dass man Jennifer einen Preis für ihre Bookboyfriends überreichen sollte! 









Stellvertretend für die ganze The Night Huntress - Blutrote Küsse!
Cat & Bones sind für mich DAS Buchpaar 2015!!
Witz, Charm, Liebe, Sex, Spannung - und das alles zusammen mit den perfekten Charakteren : klares Highlight!













 Wunderschöne Cover - einzigartige Geschichten!
Das Juwel- die Gabe
Elias & Laia
Daughter of Smoke and Bone
drei völlig verschiedene Bücher, aber eins haben sie gemeinsam:
Sie konnten alle drei mit besonderen Storys, die unfassbar gut umgesetzt wurden, überzeugen!





Und wenn wir schon bei Covern sind : Schaut es euch an!
Wunderschön.
Ich gestehe: absoluter Coverkauf!
Der Winter erwacht - wenn der Sommer stirbt von C.L. Wilson.
Episch-romantische Fantasy. Eine heiße [verdammt heiße] Liebesgeschichte. Ein Schreibstil mit der Liebe zum Detail, ja vielleicht ist er etwas außergewöhnlich, aber genau das macht es zu einem absoluten Highlight! Definitiv!!!



Vielleicht die umstrittenste Reihe 2015! 
After von Anna Todd ist gewiss kein literarisches Meisterwerk - aber sie macht süchtig und ich werde ihr ewig für den verdammten Hardin Scott dankbar sein!
Man liebt sie oder man hasst sie
und ich LIEBE sie!













Und ihr denkt jetzt diese Beiden Bücher passen absolut nicht zusammen. Ja ihr habt recht!
Selection- die Kronprinzessin und Grey haben absolut nichts gemeinsam. Für mich schon.
Beides meine Überraschungen des Jahres. Ich habe bei Beiden meine Zeit gebraucht. Besonderes durch Eadlyn dachte ich die Kronprinzessin wird ein Flop ABER ich wurde eines besseren belehrt und ich liebe beide Bücher!
Besonders Grey - ich finde die Story aus seiner Sicht besser als ihre. Ja, ganz klar Highlights!








Herzensbücher!! anders kann ich dieses Bild nicht beschreiben. Die schönsten Bücher des Jahres für mich.
Love and Confess ein typischer Hoover- wundervoll!
Klar ist es Liebe um dieses Buch zu beschreiben fehlt mir hier der Platz - wunderschön! Ja einfach wunderschön.

So. Solitaire Klar ist es Liebe und Eleanor&Park sind für mich die besondersten [wie heißt es richtig?] Bücher des Jahres! Bücher bei denen so viel zwischen den Zeilen steht. Die so leise und ruhig und trotzdem laut sind. Die nicht jeder lieben wird und ich genau deswegen umso mehr! Bücher die lange beschäftigen- Einzigartig!






Natürlich dürfen auch diese Beiden nicht fehlen.
Bad Romeo & Broken Juliette.
Liebesgeschichten habe ich dieses Jahr viele gelesen und es ist selten, wenn man eine findet die erfrischend ist, obwohl es nichts neues ist. Bad Boy - Good Girl. Aber Leisa Rayven hat durch ihre besonderen Zeitsprünge was wirklich schönes erschaffen. Und Ethan? ach wir alle lieben Ethan.
Ich aber mehr als ihr!



Ich könnte jetzt noch Seitenweise so weiter machen, aber irgendwann ist auch mal gut oder? Ich will euch ja nicht überfordern und wenn ihr meine Seite kennt, wisst ihr ja welche Bücher mich 2015 noch so begleitet haben. Uh an dieser Stelle fällt mir ein, dass ich gerne Jamie Mcguire noch für ihre Maddox Brüder danken würde. Danke Jamie!
Ja das waren meine Jahreshighlights - habt ihr alle schon gelesen? oder sind gerade welche auf eure Wuli gehüpft? Was waren eure Highlights? Ich würde mich über eure Antworten freuen.

& jetzt heißt es: NEW YEAR. NEW BOOKS.

1 Kommentar: