Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.
"Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück."
Episch.
Das ist High Fantasy, die ich lesen möchte.
Der erste Teil hat mich schon begeistert zurück gelassen und ich habe das Gefühl, dass Teil genau dort weiter gemacht und meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat.
Mit so viel Intelligenz und Können hat Kendare Blake hier eine Welt erschaffen, die mich völlig mitreißt. Man fliegt durch die Seiten, man fieber jedem Ereignis entgegen - hält die Luft an und kann einfach nicht aufhören zu lesen.
Schon bei Der schwarze Thron - die Schwester liebte ich den Facettenreichtum der Charaktere und der Welt an sich.
Und auch daran hat sich nicht geändert - im Gegenteil, die Charaktere entwickeln sich beständig weiter und fangen richtig an zu strahlen. Ihr Weltenentwurf wird immer größer und trotzdem verliert sie sich nicht darin.
Der Einzige der verloren geht ist der Leser, der sich in eine düstere, dunkle und brutale Welt begeben darf und trotzdem immer wieder Liebe und Freundschaft findet.
Ich weiß nicht wie die Autorin das schafft, aber für mich war kein Ereignis vorhersehbar - ich wurde ständig überrascht und hatte auch gar nicht die Zeit mir Gedanken zu machen was eventuell als nächstes passieren könnte. Nein. Ich hab jede Seite genossen und hab die Realität völlig ausgeblendet.
Die Idee der Geschichte ist eine der besten, die ich je gelesen habe und dass Kendare Blake sie so perfekt umsetzt und ich nie das Gefühl hatte, dass irgendwas vergessen wird - macht diese Bücher für mich zu einen der Besten, die ich bisher lesen durfte.
Die Geschichte hat das perfekte Tempo - die Autorin versteht sich darin für jede Handlung das perfekte Tempo zu finden. Ich habe die Stellen geliebt bei denen mich die Anspannung fast wahnsinnig gemacht hat und genau so ging es mir auch in den Szenen bei denen ich durchatmen konnte.
Ich möchte zu dem Schreibstil eigentlich gar nichts sagen, weil ich das selten bis nie tue - aber kennt ihr das wenn ihr das Gefühlt habt, dass ein Schreibstil die richtige Geschichte gefunden hat?
Wenn ein Buch in meinen Augen alles hat - kann ich nicht kritisieren und möchte es auch nicht. Action und Spannung gehen in dieser Geschichte Hand in Hand - es wird brutal, düster und trotzdem oder vielleicht genau deshalb wahnsinnig emotional.
Der schwarze Thron - die Königin ist in meinen Augen noch besser, als sein Vorgänger und ich kann es kaum erwarten bis ich drei Teil in den Händen halten darf und ich wieder in Fennbirn verloren gehen kann.
Und bis dahin hoffe ich einfach weiter, dass durch die Filmrechte, die bereits verkauft wurden genau so ein solches Meisterwerk entstehen wird, wie die Geschichte verdient. - denn das ist sie: ein Meisterwerk und Geniestreich.
Hallöchen,
AntwortenLöschenganz so begeistert wie du bin ich nicht. Ich finde eher, dass die Spannung etwas wechselhaft ist und beim Weltenbau bleiben so viele Fragen offen, die ich gerne genauer geklärt habe.
Aber du hast Recht, die Idee an sich ist toll und die von Blake erschaffene Welt hat wirklich was. Wie gesagt, mir fehlen irgendwie so ein paar Infos, die es perfekt gemacht hätten.
Meine Rezension kommt am Montag online und ich würde deine gerne darin verlinken :)
Liebste Grüße
Kate ♥