3. November 2017

[REZENSION] Bird & Sword - Amy Harmon


Ein Mädchen ohne Stimme. 

Ein König in Ketten. 

Ein Fluch, der sie vereint. 
 
"Mit fünf Jahren musste Lark mit ansehen, wie ihre Mutter vor ihren Augen hingerichtet wurde. Mit dem letzten Atemzug nahm sie ihrer Tochter die Stimme und die Macht der Worte. Denn Magie ist eine Todsünde in Jeru. Dreizehn Jahre später erscheint der junge König Tiras am Hof von Larks Vater, um diesen an seine Treuepflicht im Krieg zu erinnern. Er nimmt die stumme junge Frau als Geisel mit sich. Zunächst fürchtet Lark den König, doch sie merkt schnell, dass Tiras ebenso wenig frei ist wie sie und dass die Liebe womöglich die einzige Waffe ist, die ihrer beider Ketten sprengen kann …"



Es kommt wirklich selten vor, dass ich ein Buch, eine Geschichte als Lieblingsbuch bezeichne.
Meine Lesemonate sind gefüllt mit dem ein oder anderen Monatshighlight, in diesem Jahr dufte ich mich schon über mehrere  Jahreshighlights freuen, aber ein Lieblingsbuch? Ein Buch, das ich dauerhaft lieben werden. Selten.
Es hat mich nicht sonderlich überrascht, dass ich dieses Wort ausgesprochen habe nachdem ich ein Buch von Amy Harmon gelesen habe.

Amy Harmon hat es in der Vergangenheit schon öfter geschafft mich zu begeistern für ihren Schreibstil, ihre Charaktere und ihre Botschaften, die sie mit so viel Fingerspitzengefühl in ihre Geschichten einbindet.

Nachdem ich jetzt "Bird & Sword" beendet habe muss ich mir eingestehen, dass ich mich getäuscht habe. Ich habe die Autorin nie in diesem Genre gesehen , trotzdem war ich gespannt auf ihre Fantasy Geschichte und wie sie sich behauptet.
- ich muss mir eingestehen, dass Amy Harmon auch in diesem Genre zuhause ist, wenn nicht sogar mehr,als wo anders.

Ihre Worte, ihr unfassbares Talent mit Worten umzugehen zusammen mit diesem ganz besonderen und einzigartigen Schreibstil hat es in diesere Geschichte geschafft etwas ganz magisches zu schaffen. 
Die Idee der Geschichte war mir völlig neu und konnte mich schon nach wenigen Seiten komplett für sich einnehmen. 
Ihre Charaktere sind wie gewohnt besonders. Einzigartig, liebenswert und menschlich.

Ich hatte mit "Bird & Sword" intensive Lesestunden, weil die Geschichte zu vibrieren schien - in meinem Kopf, in meinem Gedanken und dadurch hat sie es auch ganz schnell in mein Herz geschafft.

So viel kommt in diesem Buch zusammen, eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich berührt hat, die mich selbst ganz verliebt gemacht hat. Tiras. Eine Welt, die voller Magie steckt und die Amy Harmon Wort für Wort entfaltet hat. Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind - Charaktere mit denen ich mich verbunden gefühlt habe. Und zwischen all der Liebe, Romantik und Magie hat sie es geschafft mich mit Intrigen, Verrat und Spannung an ihr Buch zufesseln. 
Ich habe dieses Buch wirklich gelebt und geliebt.

Dieses Hochgefühl, das man als Leser spürt, wenn man etwas ganz besonderes gefunden hat , das einen nicht richtig ruhen lässt - hatte ich schon nach wenigen Seiten.
Sie schreibt über die Kraft der Worte und hat dabei selbst die Kraft mit Worten wundervolle Dinge entstehen zu lassen. Die Kraft mit Worten wundervolle Dinge mit mir zu machen.

"Die Stimmen der Angst und Unzufriedenheit sind jedoch immer die lautesten [..]"


Und zwischen alldem schafft die Autorin ganz still, aber dafür nicht weniger ausdrucksstark dem Leser wieder eine Botschaft mitzugeben, die wir alle verinnerlichen sollten.
Es sind unsere Taten, die uns zu der Person machen, die wir sind.

Dieses Buch nehme ich mit großer Überzeugung in meine Obhut . 
Dieses Buch ist ein Lieblingsbuch. 


4 Kommentare:

  1. Liebe Jacqui,
    ich habe jetzt wie eigentlich immer nur das Fazit gelesen.
    Aber du hattest mich ja schon mit den begeisterten WhatsApp Nachrichten :)
    Ich werde das Buch spätestens beim Weihnachtsgeld-Büchershopping kaufen.
    Freue mich schon total drauf, zumal ich noch keines ihrer Bücher kenne.
    Das Foto ist wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Nicci <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      ich freue mich jetzt schon, wenn du das Buch gelesen hast und ich deine Meinung erfahre! Ich bin mir sicher, dass du es lieben wirst!!

      Alles Liebe,
      Jacquelin (:

      Löschen
    2. Ich habe die Geschichte total geliebt! <3
      Der Schreibstil ist so märchenhaft schön, ich bin ganz begeistert.
      Deine Rezi verlinke ich jetzt unter meiner.

      <3

      Löschen
  2. Oh Jacquelin,

    was für eine wundervolle Rezension!
    Ich bin schon unglaublich gespannt, auf diese Geschichte, jetzt sogar noch mehr.
    Ich hoffe, dass sie mich auch so begeistern kann!

    Liebste Grüße <3 Jill

    AntwortenLöschen