[REZENSION] ALL IN - Tausend Augenblicke - Emma Scott

08:55

 "Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren."








Wenn ich dann da so sitze
- mein Gesicht immer noch nass von all den Tränen.
Meine Hände immer noch am zittern, weil ich so krampfhaft dieses Buch festgehalten habe während die Buchstaben  immer mehr verschwommen. Mein Atmen viel zu laut von all den unterdrückten schluchzen und mein Herz immer noch am rasen wegen einer Geschichte, die mir so viel abverlangt hat.
& wenn ich dann da so sitze - frage ich mich, wie ein Mensch, eine Autorin es schafft, mich in diesen Zustand zu versetzen. Wie sie es schafft, dass jedes ihrer wunderschönen Worte sich anfühlt  wie 1000 kleine Nadelstiche, Gänsehaut am ganzen Körper  und sich gleichzeitig anfühlt, als würde man betrunken vor Glück tanzen. Wie sie es schafft, dass ich Dinge fühle, die ich mir nicht mal vorstellen kann, die ich noch nie erlebt habe und trotzdem den Schmerz, die Wut, die Liebe so spüre, als käme sie von mir. Wie sie es schafft, dass fiktive Figuren meinen Kopf, meine Sinne und mein Herz so beherrschen, dass ich mich so eng mit ihnen verbunden fühle, als würde ich sie mein ganzes Leben kennen.Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals Charaktere so sehr schützen, so sehr trösten - so sehr in den Arm nehmen wollte wie in diesem Buch.
Ich hab keine Ahnung wie Emma Scott das geschafft hat - aber ich weiß, dass "All In - tausend Augenblicke" ein Jahreshighlight ist und ich die Geschichte von Jonah & Kacey niemals vergessen werde. Ich ihre Liebesgeschichte immer im Herzen tragen werde, als einer von tausend kleinen Augenblicke.
Ich hab das Gefühl, dass ich noch nie länger gebraucht habe um ein Buch zu beenden. Ich konnte nie mehr, als ein paar Kapitel am Stück lesen.
Warum? Nach wenigen Seiten hatte ich immer das Gefühl, als wäre ich  einen Marathon gelaufen - ich war ausgelaugt, aber nicht körperlich sonder emotional.
Und weil ich es genießen wollte , ich wollte jedes Wort genießen und ja. Sogar all die Gefühle, die mein Herz so schwer gemacht haben.
Emma Scott schreibt wunderschön. Eine so einfache Aussage, aber ja - diesen Gedanken hatte ich immer wieder im Kopf " sie schreibt so schön".
Sie findet die perfekten Worte  für diese besondere Geschichte oder es ist die perfekte Geschichte für diese besonderen  Worte .
All in .
Ich weiß nicht ,ob es einen besseren Titel gibt , aber ich hab  diesem Buch alles gegeben habe, weil dieses Buch alles braucht. Alles braucht um dir weh zu tun , um dich lieben zu lassen. Um dich zum weinen zu bringen , dein Herz in 100 Stücke zerspringen zu lassen .
Danke. Danke Emma Scott für diese wundervollen Worte, die mich mehr als berührt haben. Danke für all den Schmerz und jede einzelne Träne. Danke für all das "fühlen" und all die Liebe.

"Ich brauche dich " Das war die Wahrheit, und dir Wahrheit lässt sich manchmal nicht zurückhalten. Sie bricht in der Regel hervor, wenn es am wenigsten passt , 
aber auch,wenn man sie am dringendsten nötig hat.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Das hört sich ja nach einem super Buch an! Erst wollte ich es unbedingt sofort haben, aber dann ist meine Begeisterung tatsächlich schnell verschwunden. Nach deiner Rezension werde ich es mir wohl doch noch bestellen! :)
    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
  2. Schon als ich deine ersten Worte gelesen habe, habe ich mich komplett darin wieder erkannt. Mir erging es bei diesem Buch auch genauso! Mir hat richtig der Hals weh getan vom Schluchzen, oder eher davon, das Schluchzen zu unterdrücken. Mein armer Mann war ein bisschen überfordert.
    Mir erging es eigentlich bei zwei weiteren Büchern mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer: "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Ein ganzes halbes Jahr". Da hatte ich auch das Gefühl, dass ich nicht mehr weiter lesen kann, weil ich emotional so ausgelaugt war.

    Freut mich aber, dass es so empathische Menschen wie dich gibt!

    Liebe Grüße
    Mona

    (von Monaliest.de)

    AntwortenLöschen