[KURZREZENSION] Nevernight - das Spiel - Jay Kristoff

14:29





Ich habe gestern 'Nevernight- das Spiel' beendet und oh Freunde. Ich hätte nicht gedacht, dass Jay Kristoff den ersten Band toppen kann. Kann er aber und wie. Dieses Ende sollte in die Geschichte eingehen- so etwas hab ich noch nie gelesen und ich würde ihn gerne hassen, wenn ich ihn nicht für ein Genie halten würde. Und dieses Buch ist das beste Beispiel dafür, dass zwischen Wahnsinn und Genie ein ganz schmaler Grat liegt. In meinen Augen ist Nevernight ein absolutes Meisterwerk und sucht seinesgleichen. Wie Jay Kristoff einen von Seite zu Seite in die Knie zwingt, wie er mich sprachlos gemacht hat und betäubt- als wären seine Worte, die stärkste Droge der Welt. Man sammelt Puzzleteil für Puzzleteil - immer wenn man wieder nach einem greift freut man sich , weil man sich fühlt als hätte man den Autor endlich geschlagen. Und dann? Dann merkt man plötzlich, dass die Puzzleteile kein Bild ergeben, sie leer sind. Es ist unfassbar. Genial reicht nicht um diese Intelligenz, dieses Können, dieses unfassbare Talent zu beschreiben. "Nevernight- das Spiel" ist das beste Buch in diesem Genre, das ich jemals gelesen habe. Wenn mein Lesejahr nur halb so gut ist wie der Start - kann ich mich verdammt glücklich schätzen!

You Might Also Like

0 Kommentare