[REZENSION] Neighbour Dearest - Penelope Ward

08:41


Dieser Nachbar ist das beste Heilmittel für gebrochene Herzen


"Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen"








"Wenn es plötzlich doch Liebe wird"
Genau so lässt sich diese Gefühlsachterbahn, die ich dank dieses Buch hatte wohl am besten beschreiben.
Dass ich jetzt hier sitze mit Herzchen in den Augen hätte ich wohl selbst am allerwenigsten erwartet.
Ich begann die Geschichte ohne große Erwartungen und nach wenigen Seiten begann schon meine ganz eigene Achterbahnfahrt, denn es ging Bergab. Steil bergab - so, dass ich bereits mit dem Gedanken gespielt habe "Neighbor Dearest" zur Seite zu legen.
Ich fand die Dialoge gestellt, das Tempo schien zu schnell und gleichzeitig zu langsam und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht ganz rund ist. 
Ich konnte kein Bezug zu den Charakteren aufbauen, obwohl sie mir von Anfang an sympathisch erschienen - es fehlte mir einfach etwas.
Ich hatte mit einer sexy Liebesgeschichte gerechnet, aber ich hab diese Chemie vermisst. Dieses gewisse Etwas.
Und dann, kurz bevor ich aussteigen wollte , ging es plötzlich nach oben.
Steil bergauf und dabei blieb es blieb es bis zum Ende
- auch wenn es ab und an noch ein paar mal etwas nach unten ging, waren das eher Loopings, die ich gar nicht wahrgenommen habe, weil die Geschichte plötzlich ihren ganz eigenen Sog auf mich hatte.
Wie die Autorin das geschafft hat ? Sie hat die Charaktere plötzlich leben lassen oder vielleicht war es auch einfach, weil ich plötzlich gefallen an dieser Geschichte gefunden habe. Eine Geschichte über eine starke Frau und einen geheimnisvollen Mann, der gar nicht so Bad Boy ist, wie der Klappentext vermuten lässt.
Aber richtig Freude an der Geschichte von Chelsea und Damien habe ich erst gefunden, als die Autorin es immer wieder aufs neue geschafft hat mich zu überraschen. Plötzlich war mein Herz ganz schwer weil ich so mitgefühlt und gelitten habe. 
Und wie sehr ich geliebt habe - das Ende der Geschichte gehört wohl zu den romantischsten Dinge, die ich je gelesen habe. 
Andere werden es wahrscheinlich Kitsch nennen, aber ich kam aus dem seufzen, lieben und träumen gar nicht mehr raus.


Trotz dem holprigen Start und Schwächen konnte mich Penelope Ward mit dieser Geschichte für sich gewinne. Mit großartigem Humor, plötzlichem Tiefgang, vielen Überraschungen und Romantik, die mich Herzchen sehen lies hat sie mich begeistert. 


Das Ende lässt auf einen nächsten Teil von zwei lieb gewonnen Nebencharakteren hoffen und ich werde es definitiv lesen.
Dass es sich bei "Neighbour Dearest" um einen zweiten Teil handelt, hab ich erst ziemlich spät gemerkt, obwohl ich den ersten Teil " Stephbrother Dearest" kenne - also ist eine bestimmte Reihenfolge nicht nötig, sorgt aber für viele "Aha Momente" - vor allem zu Beginn der Geschichte, die ich leider selbst auch verpasst habe.

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Jacqui,
    das mit Stepbrother Dearest ist gut zu wissen, den habe ich nämlich auch noch nicht.
    Ich kaufe demnächst einfach beide. :-D

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    mir ging es mit dem Buch leider genau andersrum. Ich mochte die ersten 2/3 des Buches total gerne und fand das Ende leider ziemlich ktischig und klischeeüberladen. Das hat mir letztendlich tatsächlich einige Freude genommen und ich war nur noch genervt.

    Ich habe deine Rezi in meiner verlinkt :-*

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu 😊
    Ich fand es auch ziemlich toll und das Ende hab ich total geliebt. So kitschig aber ich so herzergreifend.
    Die Meinungen gehen ja total weit auseinander und ich verstehe die Kritikpunkte teilweise aber ich komme nicht drum herum - ich finde Damien einfach zauberhaft 😁 und Doppel D😍💙

    Alles Liebe Nessi von Nessis Bücher 💙

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich komme aus den Vereinigten Staaten und möchte dieses großartige Zeugnis davon, wie Dr. Trust mir geholfen hat, ihren ehemaligen Liebhaber wiederherzustellen. Während meiner Suche nach einer Lösung kam ich mit Dr. Trust in Kontakt und durch seine Hilfe kam mein Liebhaber innerhalb von 48 Stunden zurück. Daher bin ich so mutig, jedem zu raten, der nach einem Weg sucht, einen Liebhaber zu finden, um Dr. Trust auf WhatsApp zu kontaktieren: {+ 14432813404} oder per E-Mail unter {placeofsolution@yahoo.com} Mein Geliebter kommt wieder zusammen und geht zusammen ein neues Jahr zusammen. Nochmals vielen Dank Dr. Trust ....

    AntwortenLöschen