[Gefühlsausbruch] Throne of Glass- Die Sturmbezwingerin

20:59

" Ich hätte den Rest meines Lebens gekämpft, 
um einen Weg zu finden, zu dir zurückzukehren."





Wo soll ich bloß beginnen.
Ich hab mich bewusst dagegen entschieden eine Rezension zu schreiben, weil ich gerade nicht das Gefühl hab eine zu schreiben, aber dafür hab ich tausend andere Gefühle in mir. Immer noch.
Es ist jetzt zwei Tage her , seit ich "die Sturmbezwingerin " beenden habe und ich habe es immer noch nicht verarbeitet 
- kann mich immer noch nicht richtig lösen.
Normalerweise schreibe ich meine Gefühle, meine Meinungen, meine Rezensionen sofort nach beenden eines Buches - weil da einfach noch alles ganz frisch in meinem Kopf ist und ich immer noch im besten Fall eine gewisse Bindung zum Buch habe.
Bei diesem Buch konnte ich das allerdings nicht.
Hätte ich direkt nach beenden des Buches angefangen zu schreiben, hätte ich wahrscheinlich wegen den ganzen Tränen nichts gesehen.
Tränen? Ja. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals wegen einem Buch aus diesem Genre so sehr geweint habe.
Ich wusste nicht, dass mein Herz auf diese verzweifelte Art brechen kann.
Ich liebe Sarah J Maas für die Welten, die sie erschafft - für die Charaktere, die sie uns schenkt.
Und es ist schon lange kein Geheimnis mehr, wie sehr ich Throne of Glass liebe,
aber "die Sturmbezwingerin" ist in meinen Augen ihr bestes Buch bisher.
Ich kenne keine Autorin, die eine solche Tiefe schafft.
Keine Autorin, die ein solches Band zwischen ihrer fiktiven Welt und ihren Lesern erschafft - so stark, dass es sich so real anfühlt.
Sarah J Maas erschafft eine ganz neue und intensive Art von "mitfühlen" - man weiß, dass diese Welt nicht existiert, man weiß, dass die Charaktere nicht real sind - aber man wünscht es sich so sehr, weil sie dein ganzes Herz und deinen Kopf, deine Gedanken einnehmen.

In diesem fünften Teil der Reihe hat die Autorin mir wieder bewiesen, dass sie die Königin der Plot twist ist. Man kennt die Charaktere, man ist ihnen nahe, man ist während dem Lesen immer mit ihnen verbunden und trotzdem war ich so oft durch Wendungen und Handlungen sprachlos - man fühlt sich aber nicht hintergangen, man ist einfach nur überrascht und fühlt noch ein bisschen mehr mit den Charakteren. Immer wieder ein bisschen mehr.

Es gibt keine Reihe, die ich mehr liebe.
Es gibt keine Charaktere, die ich mehr liebe.
Es ist einfach etwas so besonderes und ich wünsche jedem Leser da draußen, dass er so etwas erlebt, fühlt. Nur einmal, weil das einzigartig ist.

Throne of Glass steht für mich vor allem für die stärke von weiblichen Figuren.  Endlich eine Reihe in der alle ,und ich meine wirklich alle, weiblichen Charaktere stark sind, selbstbewusst und niemanden brauchen um sie zu retten. Obwohl es genug Kandidaten gibt, bei denen das Herz schneller schlägt - nein, sie stehen für sich selbst ein. Und das ist großartig! Das zu lesen ist ein einziges Fest und in "die Sturmbezwingerin" erreichen die Charaktere, vor allem die weiblichen, ihren Höhepunkt. Ich hätte einfach nie gedacht, dass es noch besser geht.



Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie Throne of Glass begonnen hat und an welchem Punkt wir jetzt stehen. Es ist einfach kein Vergleich mehr. Diese Entwicklung. Episch! Einfach episch.
Wie groß die Welt geworden ist, welch eine Tiefe die Geschichte bekommen hat, wie die Charaktere gewachsen sind. 
Ich kann das einfach nicht in Worte fassen.
Hätte mir jemand nach beenden des ersten Teils gesagt, wie anders, wie besonders das ganze noch wird, hätte ich ihm nicht geglaubt.
Deswegen will und muss ich an dieser Stelle einmal sagen: 
Dran bleiben lohnt sich! Ich hab von so vielen gehört, dass sie nach dem ersten oder sogar zweiten Teil aufgehört haben - selbst ich hab zwei Anläufe gebraucht und schaut wie sehr es sich für mich gelohnt hat. Meine Lieblingsreihe.
Die Geschichte wächst von Band zu Band, wird immer besser und wer den vierten Teil schon besonders fand, kann sich wirklich nur auf  " Throne of Glass- die Sturmbezwingerin"  freuen.
Dieser Teil ist noch fesselnder, noch intensiver, noch emotionaler, noch durchtriebener . Einfach noch mehr Liebe. Noch besser!

"Throne of Glass - die Sturmbezwingerin" lässt einen die Geschichte um Celaena noch mehr lieben, noch mehr verstehen - man wächst noch ein Stückchen mehr mit den Charakteren - das Herz läuft fast über, nur damit es dann in tauend Teile zerspringen kann.. 

Dieses Buch wird keins meiner Jahreshighlights sein.
Es wird MEIN Buch 2018.
Dieses eine Buch, das alle anderen blass aussehen lässt.





Klappentext  
( Achtung eventuell Spoiler!)

"Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite."

You Might Also Like

0 Kommentare