[REZENSION] Vertrauen & Verrat - Erin Beaty

21:48

"Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?"




Der Titel hält was er verspricht 
- ich war 496 Seiten lang gefangen zwischen Vertrauen und Verrat.
Zwischen Unglaube und Überzeugung. Zwischen Macht und Liebe.
Zwischen Freunden und Feinden. Zwischen Verletzlichkeit und Glück.
Zwischen Kampf und Hoffnung. Zwischen Verzweiflung und Begeisterung.

Aber beginnen wir mit dem Anfang - schon nach wenigen Seiten konnte ich sagen, dass ich Sage mag. Sage ist eine Heldin von der ich lesen möchte. Ein weiblicher Charakter mit dem ich mich identifizieren möchte. Sage hat all das, was ich so oft in diesem Genre suche. Sie ist so, wie eine starke weibliche Protagonistin sein sollte und dabei von Anfang bis Ende liebenswert. Sage hat mich total für sich eingenommen und mich dabei an ihre Geschichte gefesselt.
Sie hat mich an sich gebunden.

Erin Beaty schlägt zu Beginn ein ruhiges und langsames Tempo an und ich hab es total genossen - sie hat es mir so ermöglicht mich in ihre Welt einzufinden. Ich hatte so das Gefühl, dass ich mit der Geschichte wachsen kann.
Irgendwann war ich dann so in dieser Geschichte gefangen, dass ich nicht mehr mitbekommen habe, dass die Autorin das Tempo erhöht. 
 Jede Handlung, jedes Ereignis hat sich natürlich angefühlt. Diese Geschichte hatte für mich etwas beständiges, weil Erin Beaty mir das Gefühl gegeben hat schon viel länger in der Geschichte zu stecken 
- das hat sie nicht nur mit einem leichten und trotzdem ausdrucksstarken Schreibstil geschafft, sondern auch mit der Liebe, die sie in jede ihrer Figuren gelegt hat. Mit einem Setting, dass mich begeistern konnte und einer Atmosphäre, die man als Leser einfach nur genießen kann.

"Vertrauen & Verrat" war für mich wie eine  Achterbahnfahrt - ein langsamer Aufstieg voller Vorfreude und dann eine rasante und nervenaufreibende  Fahrt mit Herzklopfen,  Schwindel und vor allem mit ganz viel Glücksgefühlen.

Ich hab schon lange kein Buch mehr in diesem Genre gelesen, dass sich so "erwachsen" angefühlt hat, trotz seiner Leichtigkeit.
Die Autorin hat es irgendwie geschafft, dass ich mich wohlgefühlt habe und trotzdem voller Aufregung war. Ich hab ständig mitgefiebert, sie hat mir so oft den Boden unter den Füßen weg gerissen, mich zittern lassen, mir das Herz gebrochen.
 Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, dass auf so eine wundervoll intelligente Art aufgebaut wurde. Erin Beaty hat es wirklich bis zum Ende hin geschafft mich zu überraschen - es gab Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte - die ich weder der Autorin, noch mit zugetraut hätte.
Es war ein unglaubliches Vergnügen für mich dieses Buch zu lesen .
Es bietet so viel was ich an guten Bücher schätze:
- eine Protagonistin, wie sie in meinen Augen sein sollte.
- eine Liebesgeschichte, die für Schmetterlinge sorgt, sich dabei aber niemals in den Vordergrund drängt.
- eine Handlung voller Intrigen und Machtspiele und alle so klug miteinander verbunden
- es ist genauso spannend, wie es emotional ist
und einen Bookboyfriend, der es definitiv auf meine Liste geschafft hat.

Während dem Lesen habe ich mich öfter gefragt in welches Genre ich dieses Buch stecken soll.
 Ich hab mich oft angespannt gefühlt wie bei einem Action Roman, fasziniert wie bei einem historischen Roman, verliebt wie bei einem Liebesroman und aufgeregt wie bei einem Krimi.
"Vetrauen und Verrat" scheint genau so wenig in eine Schublade zu passen,
wie seine Protagonistin.



Der zweite Teil ist definitiv eins der Bücher, die für nächstes Jahr schon vorgemerkt sind.
Ich kann es kaum erwarten die Nebencharaktere besser kennen zu lernen und dabei zu zu schauen wie sich die Welt von Erin Beaty entfaltet.

You Might Also Like

0 Kommentare