[REZENSION] Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

20:03

Momente.Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.



"Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt. 
 
Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte. "





Dieses Buch lässt dich an die wahre Liebe glauben.
Dieses Buch zeigt dir aber auch wie wichtig es ist sich selber zu lieben.


"Diejenigen, die an dich glauben, wenn du selbst nicht mehr an dich glaubst, sind die, an denen du festhalten musst"
[Seite 107]


Wenige Momente hatte ich Schwierigkeiten. Mir kam es vor als müssten die Charaktere zuerst ihren Platz in der Geschichte finden, genau wie ich.
Es hat sich ein paar Seiten nicht richtig angefühlt, aber dann kam diese Achterbahnfahrt. Die ersten Tränen.
Die Charaktere sind gewachsen und ich mit ihnen. Ich an Ihnen. Sie an sich.

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt"


Ich bewundere und liebe die Art wie Brittainy schreibt. Ich bewundere das Gefühl, das sie für Worte hat.
Es ist lange her, dass ich mir so viele Zitate in einem Buch markiert habe - aber ich hatte so oft das Gefühl, dass diese Zitate für mich sich. An mich gerichtet. Dass sie diese Worte nur für mich gefunden hat.
Mir fehlt bei vielen Autoren oft das Leben zwischen den Zeilen - diese Lebendigkeit der Charaktere. Dieses Gefühl, dass diese erschaffenen Personen tatsächlich leben - dort in ihrer Geschichte und in meinem Kopf.
Und Brittainy C. Cherry schafft es jedes Mal aufs neue. Mit diesen kleinen Ritualen, diesen kleinen Gesten - diese großen Besonderheiten. Dafür liebe ich sie.

Und auch wenn die Geschichten der Autorin sehr dramatisch sind - die Charaktere mit sehr vielen Schicksalsschlägen zu kämpfen haben - hatte ich vor allem bei " Wie die Stille unter Wasser" nie das Gefühl gehabt, dass sie übertreibt, dass sie etwas versucht das nicht da ist. 
Im Gegenteil - ich war so sehr mit meinem Herz bei dieser Geschichte, dass ich den Schmerz gespürt habe, die Angst - aber vor allem die Liebe.
Maggie hat mich so sehr an die Liebe glauben lassen. 
Aber es ist so viel mehr als nur eine emotionale Liebesgeschichte. Wie die Stille unter Wasser erzählt von Freundschaft und Familie und das völlig echt, warm und intensiv.
Brittainy zeigt mit jedem Wort wie wichtig unsere Stimme ist. Wie wichtig es ist, sie niemals zu verlieren und  zu zuhören.

Maggie und Brooks haben mich ihrer Geschichte begeistert. Ich konnte weinen, lachen und lieben.
Ich habe jedes Wort genossen.
Und ja ich kann sagen, dass dieser Teil bisher mein liebster dieser Reihe ist.



Bereits erschienen :

- Wie die Luft zum atmen
- Wie das Feuer zwischen uns

Die Bücher müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge gelesen werden.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey!
    Wegen dir habe ich damals den ersten Band dieser Reihe gekauft und jetzt habe ich schon wieder richtig Lust, ihn endlich zu lesen.
    Ich weiß gar nicht,wieso er schon so lange ungelesen im Regal steht, dabei klingt das echt toll. Alle davon.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich suche gerade nach weiteren Leserstimmen zu dem Buch und ich werde deine Rezension auf meinem Blog verlinken.

    Ich hoffe, das geht in Ordnung für dich.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen