[REZENSION] Queen & Blood - Amy Harmon
16:48
"Kein Geheimnis, kein Kummer, nichts verborgen und verlor’n. Sahen nicht, was sein würde oder was war - sahen nur das Jetzt und Hier. Sie sah ihn. Er sah sie. Und nichts außerdem."
"Kjell von Jeru kannte seinen Platz – Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs – und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Die geheimnisvolle Sasha, die nichts über ihre Vergangenheit weiß, hält sein Herz vom ersten Moment an ihn ihren Händen, ganz gleich, wie sehr er sich dagegen wehrt. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen ..."
Es gibt keine Autorin, die mich mehr inspiriert als Amy Harmon.
Amy Harmon steht für mich für die Schönheit der Worte.
"Bird & Sword" habe ich damals als Lieblingsbuch bezeichnet und "Queen & Blood" hat mein Herz genau so schnell schlagen lassen.
Dieses Buch hat dafür gesorgt, dass mich meine Gefühle in die Knie gezwungen haben. So viele Empfindungen. So viele Gefühle.
Amy Harmon schaftt es, dass jedes ihrer Worte in einem vibriert
- im Herz. Im Kopf. Widerhallt.
Ihre Art zu erzählen ist so intensiv
- man wird überwältigt von dieser Schönheit,die sie mit Worten erschafft.
Sie erzählt ausdrucksstark, sie schreibt zart und die Geschichten wurde lebendig und hat mich verzaubert. Satz für Satz.
Die Welt, die sie erschaffen hat steckt einfach voller Magie.
In Queen & Blood wird diese Welt noch größer, noch komplexer.
Man trifft auf bekannte Gesichter und lässt neue Charaktere ins sein Herz.
Die Art wie die Autorin ihren Figuren leben einhaucht ist etwas ganz Besonderes - es scheint immer so, als würde man jemanden treffen, den man schon ewig kennt. Ihre Charaktere leben - sind voller Energie und trotzdem so zerbrechlich. Man fühlt sich ihnen so nahe, sie sind so präsent.
"Wenn du keinen Hass kennst,woher willst du dann wissen, was Liebe ist?"
"Ich muss doch auch nicht erst gestorben sein, um zu wissen, wie man lebt"
[Seite 105]
Und die Liebe, die sie zwischen zwei Charaktere erschafft ist all das zusammen intensiv, zart und so wunderschön, dass man weinen möchte.
Man fühlt diese Liebe selbst mit jedem Herzschlag
- man selbst ist derjenige der liebt, der kämpft, der leidet.
Aber sie schreibt nicht nur Geschichten voller Magie, voller Liebe und Spannung - sie schreibt vor allem Geschichten voller kleiner Wahrheiten,die jedes Mal aufs neue mein Herz erreichen und in meinem Kopf bleiben.
Queen & Blood überzeugt mich nicht nur durch seine Gesichte selbst, sonder vor allem wegen den Worten, der Sprache und dem Stil der Autorin.
Die Geschichte von Kjeel und Sasha hat mein Herz in 1000 Stücke zerbrochen und jedes einzelne Stück mit Liebe gefühlt.
Queen & Blood ist herzzerreißend schön. Die Geschichte schafft auch auf diesen wenigen Seiten einen zu überraschen. Amy Harmon hat auch in diesem Buch das perfekte Tempo gefunden und fesselt durch ihre Bild- und Sprachgewalt den Leser an die Geschichte.
Von diesen Charakteren möchte man sich nicht trenne
- sie sind diese Art von Charakteren, die man am liebsten aus dem Buch heraus lesen möchte.
Wenn ich Sterne vergeben würde - müsste ich hier nicht lange überlegen.
Dieses Buch hat für mich alles und noch mehr,
ein ganz eigener Zauber - mit nichts zu vergleichen.
Wenn ich mir dieses Jahr noch eine Sachen wünsche dürfte?
Dann, dass diese Bücher die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.
Wenn ihr etwas Besonderes sucht, etwas das euer Herz erreicht - eine Geschichte, die sich von allen anderen durch ihre Schönheit abhebt - dann diese.
"Queen & Blood" ist der zweite Teil der "Bird & Sword" Reihe - allerdings stehen in diesem Buch zwei andere Charaktere im Mittelpunkt. Die Bücher sind Beide für sich abgeschlossen, allerdings würde ich trotzdem für das Verständnis den ersten Teil zuerst lesen. Meine Rezension zu "Bird & Sword" findet ihr hier.
0 Kommentare